Workshops und Kurse

Du bist auf der Suche nach einem Referenten für einen Kurs oder Workshop? Möchtest einen Organisieren hast aber noch keine klare Vorstellung?

Durch meine langjährige Tätigkeit als Referent und Leiter unterstütze ich gerne. Setzt dich mit mir in Verbindung und wir schauen was ich für dich tun kann.

Eigene Seminare

Wie gestalte ich meine Selbstversorgung mit mehrjährigen Pflanzen?

Letzte Plätze jetzt sofort sichern!

27.02-01.03.2020

In diesem Kurs geht es um Permakultur-Grundlagen und -Gestaltungsmethoden gepaart mit dem Wissen den Boden fruchtbarer werden zu lassen. Denn ein Design ist nur das Spielfeld in dem Fruchtbarkeit entstehen kann.
Anmeldung und weiter Informationen

Market Garden System – Nachhaltig & Regenerativ

02-05. April 2020

10-13. September 2020

22-25. Oktober 2020

Wenn unser Anspruch ist, gesundes, nahrhaftes Gemüse anzubauen, brauchen wir einen fruchtbaren Boden. Market Gardening wird nur dann eine nachhaltige Alternative zu klassischen Systemen, wenn es gelingt, bei voller Produktion Boden aufzubauen, sprich: die Bodenfruchtbarkeit zu steigern, statt auf ihre Kosten Ertrag zu erzeugen. Wir arbeiten mit einem lebenden System, Bodenbiologie und Bodenstruktur sind maßgeblich für seinen Erfolg verantwortlich.
Anmeldung und weiter Informationen

Planungskurs Market Garden (Ausgebucht)

 

20.-23. Januar 2020

Bei Interesse an diesem Format, Mail an mich. Bei ausreichend Nachfrage werden wir einen neuen organisieren!

In den drei Tagen lernt ihr die einzelnen Planungsschritte zu einem Market Garden und habt die Möglichkeit, diese im eigenen Kontext anzuwenden. Ihr werdet dabei von drei erfahrenen Market Gardenern unterstützt.
Anmeldung und weiter Informationen