Ich heiße Urs Mauk und bin ausgebildeter Gemüsegärtner mit abgeschlossenem Studium der ökologischen Agrarwissenschaft.
Seit 2018 bin ich hauptberuflich als Berater, Referent und Workshopleiter tätig und habe dadurch umfassende Erfahrungen mit der Organisation und Gestaltung von Einzelberatung und Seminaren.
Durch mein laufendes, berufsbegleitendes Masterstudium an der Universität Kassel in „Coaching, Organisationsberatung und Supervision“, vertiefe ich momentan meine Fähigkeiten, Menschen und Gruppen in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Von 2013 bis 2018 war ich Betriebsleiter in der Gärtnerei Schloss Tempelhof.
Dort und durch viele Weiterbildungen sammelte ich Kompetenzen und Erfahrung in den Bereichen:
Regenerative Landwirtschaft und regenerativer Gemüsebau
Market Gardening
Mulch im Gemüsebau
Holistic Management
Keyline Design
Soil Food Web (Bodenbiologie)
Kompostierung
Permakultur
und uvm.
Meine Leidenschaft gilt dem regenerativen Landbau und der Bodenfruchtbarkeit, dem (Humus)Aufbau unserer Böden und der Etablierung eines produktiven Agrarökosystems.
Profitabilität bei hoher Lebensqualität sind dabei die tragenden Säulen. Es macht mir Spaß, für dich, kreative Lösungen zu finden.

Unterstützung jetzt!

Die Arbeit für meinen Youtbe Kanal mache ich in meiner Freizeit. So investiere ich viel Stunden und Tage für die Besuche auf den Betrieben. Doch danach fängt die Arbeit erst an. Sichten, Schneiden, Hochladen und die Beschreibungen macht den Hauptteil der Arbeit. Für ein Video mit 15 Minuten braucht es mindestens das vier- bis sechsfache an Zeit. Damit ich dieser Arbeit auch in Zukunft machen kann brauche ich deine Unterstützung.

Dies kannst du durch eine einmalige oder wiederkehrende Spende tun.

Damit auch in den nächsten Jahren weiter interessante Videos frei zur Verfügung stehen!