Marketing für den kleinstrukturierten Gemüsebau | Johannes Pelleter | Bionet Gemüsetagung 2020
In der Welt des Market Gardenings ist eine effektive Vermarktung der eigenen Produkte oft der Schlüssel zum Erfolg. Um nachhaltig von kleinen Flächen zu profitieren, muss das angebaute Gemüse vollständig und zu einem angemessenen Preis verkauft werden.
Johannes Pelleter beleuchtet in seinem Vortrag auf der Bionet Gemüsetagung 2020 einige der grundlegenden Prinzipien für erfolgreiches Marketing. Er skizziert, wie klein strukturierte Gemüsebaubetriebe die Chance nutzen können, sich im Gedächtnis ihrer Kunden als erste Wahl zu etablieren. Die Themen umfassen erfolgreichen Markenaufbau mit geringen Investitionen, Positionierung, Differenzierung, Branding und Kommunikation.
Das Ziel? Marktgärtnereien, die in der Zukunft entstehen, sollen ein unverwechselbares Profil entwickeln und ein solides Einkommen für sich und ihre Familien generieren.
Für weitere Einblicke in die regenerative Landwirtschaft und verwandte Themen, schau dir das Video an. Sei ein Teil der Bewegung hin zu einer nachhaltigeren und ertragreicheren Landwirtschaft.
Themen: