Geniales Vermarktungskonzept für den Market Garden | Feldfreude | Rundgang 1 | 2022
Lara und Arved sind die stolzen Betreiber der Marktgärtnerei Feldfreude in Rheinland-Pfalz. Nach anfänglichen Herausforderungen in der Vermarktung haben sie ein innovatives Abo-Kisten-Modell entwickelt, das perfekt auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Ihre Kunden binden sich für eine ganze Saison, ohne Unterbrechungen, und können zwischen drei verschiedenen Kistengrößen wählen, die sie nach Belieben zusammenstellen können.
Entsprechend der Größe der Kiste wählen die Kunden 5, 10 oder 15 “Portionen” aus (eine Portion ist beispielsweise ein Bund Karotten oder ein Salatkopf) und stellen auf diese Weise ihre eigene Kiste zusammen. Arved nennt dieses System “gesteuertes Auswählen”. Sie erzählen, wie ihnen mit dieser Methode der Durchbruch in der Gärtnerei gelungen ist. Themen wie Marketing, Kaufargumente für Kunden und die Gestaltung der Gemüseabholung direkt in der Gärtnerei werden ebenso diskutiert.
Feldfreude:
https://www.feldfreu.de/
Themen: