Direktvermarktung als Chance und Notwendigkeit | Pur Naturhof | Rundgang 4 | 2021
Spezielle Produktionsverfahren in der Landwirtschaft bieten oft die Chance, die Erzeugnisse direkt zu vermarkten. Diese Strategie erlaubt es, den Mehrwert der Produkte klar zu kommunizieren und die Kunden dazu zu bewegen, für die überdurchschnittliche Qualität mehr zu zahlen. Dieser Ansatz ermöglicht es zudem, den Großteil der Wertschöpfung im eigenen Betrieb zu behalten – ein entscheidender Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg.
In unserer aktuellen Gesprächsrunde unterhalten wir uns mit Anton Donnerer vom Pur Naturhof über seine Erfahrungen in der Direktvermarktung. Sein Streben nach Qualität hat dazu geführt, dass immer mehr Lebensmittel selbst produziert und vermarktet werden. Die Palette reicht nun von Fleisch- und Wurstprodukten über Gemüse und Obst bis hin zu Brot und Getreideerzeugnissen. Genau diese Vielfalt in höchster Qualität ist sein Erfolgsgeheimnis.
Beim Pur Naturhof setzt man auf regenerative Landwirtschaft und die daraus resultierende Qualität der Produkte. Durch Direktvermarktung wird nicht nur der Mehrwert der Erzeugnisse kommuniziert, sondern auch der Großteil der Wertschöpfung bleibt im eigenen Betrieb. Dieses Modell könnte auch für andere Betriebe in der Regenerativen Landwirtschaft ein Weg zum wirtschaftlichen Erfolg sein.
Erfahre mehr über Anton Donnerers Arbeit auf dem Pur Naturhof unter [https://purnaturhof.at/](https://purnaturhof.at/).
Themen:
Kurse, Workshops und Seminare zu diesem und ähnlichen Themen
Keine Kurse zum Thema gefunden.