Wachsen im Market Garden – von 500m2 auf 5000m2 | Permakulturhof Sehl | Interview
Vor gerade einmal einem Jahr als “der kleinste No Dig Market Garden Deutschlands” bekannt, haben Livia und Johannes Sehl ihre Anbaufläche jetzt verzehnfacht. Mit neu gepachteten Land können sie nun auf rund 5000m2 eine noch größere Vielfalt anbauen als zuvor.
Die neue Fläche ist in 10 Blöcke unterteilt, jeder mit 13 Beeten, wobei das 13. Beet für Beerenobst und andere mehrjährige Kulturen vorgesehen ist. Die Beete sind nun 30m lang, im Vergleich zu den ursprünglichen 10m. Ihr Ziel ist es, neben feinem Blattgemüse auch mehr klassisches Gemüse zu kultivieren, für das auf der kleineren Fläche kein Platz war. Die ursprüngliche, kleinere Gärtnerei bleibt bestehen und wird hauptsächlich für essbare Blüten und Kräuter genutzt.
In diesem Video sprechen Livia und Johannes über ihr Wachstum, die Planungsarbeit im Hintergrund, Preisgestaltung und den Blick auf ihre neugewonnene Aussicht.
Möchtest du noch mehr über Market Gardening erfahren? Dann schau dir unsere Online-Seminare an und hole dir wertvolle Tipps für deinen eigenen Betrieb!
[Informationen zu weiteren Dienstleistungen und Produkten wurden entfernt.]Themen: