Biointensiver Anbau – was auf kleiner Fläche alles möglich ist | Permakulturhof Sehl | Rundgang 2

Biointensiver Anbau – was auf kleiner Fläche alles möglich ist | Permakulturhof Sehl | Rundgang 2

Johannes und Livia demonstrieren, wie durch innovative Market-Gardening-Strategien, einschließlich dichter Pflanzabstände und dreifachem Anbau, auf nur 360m2 Beetfläche ein gutes Einkommen erzielt werden kann.

Johannes und Livia beweisen, dass es möglich ist, ein gutes Einkommen von nur 360m2 Beetfläche zu erzielen. Ihre Strategien gehen über die üblichen Praktiken im Market Gardening hinaus und nutzen kleine Flächen noch intensiver. Dabei stützen sie sich vor allem auf außergewöhnlich dichte Pflanzabstände und den konsequenten dreifachen Anbau pro Beet und Jahr.

Zusätzlich zum Frischgemüse bauen sie auch Kräuter, essbare Blüten und Microgreens an, was ihr Geschäftsmodell weiter diversifiziert. Wir blicken auf einige ihrer Kulturen am Permakulturhof Sehl, diskutieren Erfahrungen mit engen Pflanzabständen und unterstreichen den Wert von hochwertigem Kompost.

Die Kombination all dieser Elemente stellt eine innovative und effektive Methode des Market Gardenings dar, die sowohl für Profis als auch für angehende Gärtner von großem Interesse sein dürfte. Durch die Nutzung kleiner Flächen auf intelligente Weise demonstrieren Johannes und Livia, wie man im Bereich der regenerativen Landwirtschaft erfolgreich sein kann.

Themen:

Kurse, Workshops und Seminare zu diesem und ähnlichen Themen

Mehr ähnliche Videos

Lass Dich von mir beraten

Ich biete Beratung, Bildung und Coaching für regenerative Landwirtschaft, Market Gardening und Gemüsebau