Transfermulch im Market Garden, Empfehlungen, Vor- und Nachteile | Beetwirtschaft | Gartenrundgang 4

Transfermulch im Market Garden, Empfehlungen, Vor- und Nachteile | Beetwirtschaft | Gartenrundgang 4

Der vierte Teil des Gartenrundgangs konzentriert sich auf Transfermulch im Market Garden, mit Einblicken in Salatanbau, Freilandgurken-Rankgerüste und die 10-10-10 Regel beim Knoblauchanbau.

Im vierten Teil unseres Gartenrundgangs tauchen wir tiefer in die Welt des Mulchens ein. Nachdem wir uns im vorherigen Teil über Mulchfolien und Kompostmulch unterhalten haben, konzentrieren wir uns dieses Mal auf Transfermulch. Jürgen von der Beetwirtschaft teilt sein Fachwissen über verschiedene Materialien, Methoden, sowie Vor- und Nachteile im Zusammenhang mit Mulch im Market Garden. Zudem gibt er wertvolle Empfehlungen für dessen erfolgreichen Einsatz.

Neben dem Fokus auf Transfermulch, zeigt uns Jürgen auch seinen neuesten Ansatz beim Salatanbau im Sommer, und das inmitten eines Trockengebietes. Außerdem erhalten wir einen Einblick in sein Rankgerüst für Freilandgurken und lernen die 10-10-10 Regel beim Anbau von Knoblauch kennen.

Die Weitergabe dieser fundierten Kenntnisse hilft dabei, die Prinzipien der Regenerativen Landwirtschaft und des Market Gardenings zu vertiefen und anzuwenden. Damit leisten wir einen Beitrag zur Förderung nachhaltiger und ökologisch verantwortungsvoller Agrarpraktiken.

Themen:

Kurse, Workshops und Seminare zu diesem und ähnlichen Themen

Mehr ähnliche Videos

Lass Dich von mir beraten

Ich biete Beratung, Bildung und Coaching für regenerative Landwirtschaft, Market Gardening und Gemüsebau