Das “Ganze” im Blick: Vernetztes Denken i.d. Bio-Wertschöpfungskette | Gabriele Harrer-Puchner

WEITERgedacht-Forum diskutiert über vernetztes Denken in der Bio-Wertschöpfungskette, angepasste Anbaustrategien infolge des Klimawandels und solidarische Betriebsformen in der regenerativen Landwirtschaft.

Das Forum “WEITERgedacht” bei den Ökofeldtagen 2019 wirft einen ganzheitlichen Blick auf vernetztes Denken in der Bio-Wertschöpfungskette. Die Diskussion umfasst sowohl die sich wandelnden klimatischen Bedingungen mit ihren Herausforderungen, als auch die wachsenden gesellschaftlichen Interessen an der Landwirtschaft.

Die zunehmenden Starkregenereignisse und Dürren infolge des Klimawandels erfordern neue, angepasste Anbaustrategien in der Regenerativen Landwirtschaft. Gleichzeitig ermöglichen die steigenden gesellschaftlichen Interessen an der Landwirtschaft neue, solidarische Betriebsformen.

Die Organisatoren des Forums, Christoph A. Meixner und Michael J. Wack von der Fachgruppe Regenerative Landwirtschaft Witzenhausen, wollen auf die großen Chancen und Entwicklungspotentiale in diesen Themenfeldern hinweisen. Sie behandeln auch Themen, die die nächste Generation kritisch diskutiert, wie beispielsweise die fehlenden Sozialstandards in der Öko-Landwirtschaft.

Die Dokumentation des Vortrags wurde durch Spenden an die Agroforstkampagne ermöglicht.

Themen:

Kurse, Workshops und Seminare zu diesem und ähnlichen Themen

Keine Kurse zum Thema gefunden.

Mehr ähnliche Videos

Lass Dich von mir beraten

Ich biete Beratung, Bildung und Coaching für regenerative Landwirtschaft, Market Gardening und Gemüsebau