Die Zinkensämaschine von Claydon – was kann das Gerät? | Oliver Jung | Projekt AKHWA | 2023

Die Zinkensämaschine von Claydon – was kann das Gerät? | Oliver Jung | Projekt AKHWA | 2023

Oliver Jung betreibt seinen 500 Hektar großen Ackerbaubetrieb nach regenerativen Prinzipien und setzt auf eine Zinkensämaschine von Claydon, die durch ihre Flexibilität und Funktionalität überzeugt.

Zinkensämaschine oder Scheibensämaschine? Eine Entscheidung, die jedem Landwirt Kopfzerbrechen bereiten kann, wenn es um die Auswahl der optimalen Sätechnik geht. Beide Systeme haben ihre individuellen Vorzüge und Herausforderungen und können je nach den spezifischen Gegebenheiten ihre Stärken besser ausspielen. Oliver Jung, der seinen beachtlichen Ackerbaubetrieb von 500 Hektar nach den Prinzipien der regenerativen Landwirtschaft leitet, hat sich für eine Zinkensämaschine von Claydon entschieden.

Die Claydon T4, die Oliver in seinem Betrieb nutzt, besticht durch ihre fünf separaten Tanks, die simultan während der Aussaat genutzt werden können. Sie erlauben die Ausbringung von Dünger, Spurenelementen, Untersaaten und Flüssigkeiten – und das zusätzlich zum Saatgut. Diese Flexibilität ermöglicht ein breites Spektrum an Experimenten in der Praxis und hat Oliver restlos überzeugt. In diesem Video nimmt er uns mit auf eine Tour durch die Funktionen der Maschine und erläutert, warum sie für seine spezifischen Anforderungen die beste Wahl ist.

Themen:

Kurse, Workshops und Seminare zu diesem und ähnlichen Themen

Keine Kurse zum Thema gefunden.

Mehr ähnliche Videos

Lass Dich von mir beraten

Ich biete Beratung, Bildung und Coaching für regenerative Landwirtschaft, Market Gardening und Gemüsebau